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Inbound Mar­ke­ting – erfolg­reich Her­aus­for­de­run­gen im Online­mar­ke­ting meis­tern

Online­mar­ke­ting ist in heu­ti­gen Wer­be­zei­ten eine dau­er­haf­te Kam­pa­gnen­auf­ga­be. Ent­spre­chend viel­fäl­tig wie das Ziel jeder Kam­pa­gne sind die Werk­zeu­ge, um die­se Zie­le zu errei­chen. Wir sind mit bewähr­ten und neu­en Werk­zeu­gen für die­sen Zweck seit vie­len Jah­ren ver­traut. Als Exper­ten beglei­ten wir Sie durch die Mög­lich­kei­ten des Inbound Mar­ke­tings mit Pla­nung, Bera­tung, Umset­zung und Ana­ly­se.

Con­tent Mar­ke­ting

Mar­ke­ting hat das Ziel, Ihr Unter­neh­men bekann­ter zu machen. Dadurch ver­bes­sern sich Besu­cher­zah­len und Umsät­ze. Con­tent Mar­ke­ting ver­folgt die­se Stra­te­gie auf weni­ger pla­ka­ti­ve Wei­se. Viel­mehr prä­sen­tie­ren Sie sich mit wert­vol­len Inhal­ten als Exper­te bei poten­zi­el­len Kun­den. Natür­lich müs­sen Sie schon hier die Regeln guter Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung beach­ten. Grund­sätz­lich sagen die Inhal­te in E-Books, Rat­ge­bern, Vide­os oder Blog­bei­trä­gen nicht zwangs­läu­fig etwas über Ihre Fir­ma und Ihre Pro­duk­te aus. Doch Sie beschäf­ti­gen sich im ange­bo­te­nen Con­tent mit Pro­ble­men von Inter­net­be­su­chern und bie­ten dazu die bes­te Lösung oder Alter­na­ti­ve an. Con­tent Mar­ke­ting ist ein wich­ti­ger Bau­stein auf dem Weg der Mar­ken­ent­wick­lung. Gleich­zei­tig ist das regel­mä­ßi­ge Lie­fern von wert­vol­lem Con­tent eng mit dem Auf­bau einer Kun­den­grup­pe ver­bun­den.

Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on

Inbound-Mar­ke­ting ist ein kom­ple­xer Bereich des Online­mar­ke­tings. Für schnel­le Ergeb­nis­se und effi­zi­en­te Pla­nung Ihrer Kam­pa­gnen gehört dazu Soft­ware für die Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on. Sie hilft beim Erstel­len, Ver­wal­ten, Umset­zen und Per­so­na­li­sie­ren von Wer­be­ak­tio­nen online ohne umständ­li­che Recher­che und Ein­zel­ar­beit. So erken­nen Sie auto­ma­tisch Ihre Ziel­grup­pe und deren Ansprü­che. Mit sol­chem Exper­ten­ser­vice unter­stüt­zen wir Ihre Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­on:

  • Wir infor­mie­ren Sie über neue und bewähr­te Tools für die Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on. Sie brau­chen mög­li­cher­wei­se für Ihre Fir­men­zie­le ganz bestimm­te sol­cher Werk­zeu­ge. Von uns erfah­ren Sie, wel­che sich am bes­ten eig­nen.
  • Neue Tools müs­sen imple­men­tiert und an vor­han­de­ne CRM Sys­te­me ange­bun­den wer­den. Wir hel­fen Ihnen dabei, rasch auf dem neu­es­ten Stand des Online­mar­ke­tings damit agie­ren zu kön­nen.
  • Man­gel an Erfah­rung oder ein Unter­schät­zen des Mar­ke­ting­po­ten­zi­als von Inbound Mar­ke­ting füh­ren in vie­len Unter­neh­men zu ver­geu­de­tem Poten­zi­al. Wir als Exper­ten mit jah­re­lan­ger Erfah­rung coa­chen Ihre ver­ant­wort­li­chen Mit­ar­bei­ter und machen Sie in Work­shops fit für Ihre künf­ti­gen Kam­pa­gnen.
  • Ger­ne erstel­len wir mit Ihnen Stra­te­gi­en für Wer­be­kam­pa­gnen maß­ge­schnei­dert nach Ihren Wer­be­zie­len.

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

SEO gehört zu den ältes­ten Werk­zeu­gen im Online­mar­ke­ting. Aller­dings haben sich die Her­aus­for­de­run­gen der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung tech­nisch und mensch­lich mit dem Inter­net wei­ter­ent­wi­ckelt. Das Haupt­ziel von SEO ist die best­mög­li­che Sicht­bar­keit bei Such­an­fra­gen. Dafür ist viel Ana­ly­se zu Such­be­grif­fen nötig. Es nützt aber wenig, wenn Sie Such­be­grif­fe wild auf Ihrer Web­site plat­zie­ren. Mehr­wert der Inhal­te und stän­di­ge stra­te­gi­sche Anpas­sung der Key­words und tech­ni­schen Bau­stei­ne ent­schei­den über den Erfolg. Was kön­nen wir bei die­sem Teil des Inbound-Mar­ke­tings für Sie tun? Uns ste­hen viel kom­ple­xe­re Mög­lich­kei­ten für die Ana­ly­se des Such­ver­hal­tens und die ent­spre­chen­de Opti­mie­rung Ihrer SEO Stra­te­gie zur Ver­fü­gung. Des­halb kön­nen wir viel geziel­ter onpage, nach Backlinks oder Key­words in einer Viel­zahl von Web­sites recher­chie­ren. Immer rele­van­ter für die Opti­mie­rung von Sei­ten und Inhal­ten wird die Nut­zung mobi­ler End­ge­rä­te. Wir wis­sen, wie Sie auch auf Smart­pho­nes und Tablets mit mobi­lem SEO Ihre Ziel­grup­pe errei­chen und Ihren Traf­fic ver­bes­sern.

Hubs­pot für kom­ple­xes Inbound-Mar­ke­ting

Hubs­pot ist ein umfang­rei­ches Werk­zeug des Inbound-Mar­ke­ting. Mit der Soft­ware wer­den zum Bei­spiel

  • Maß­nah­men des Inbound-Mar­ke­ting geplant und umge­setzt,
  • Nach Abschluss der Kam­pa­gne die Erfolgs­zah­len bemes­sen und bewer­tet,
  • Lan­ding Pages nach unter­neh­mens­spe­zi­fi­schen Aspek­ten ein­ge­rich­tet,
  • Blog­bei­trä­ge bewor­ben und
  • die Soci­al Media Kanä­le betreut.

Das Beson­de­re an HubS­pot ist die Ver­flech­tung der ein­zel­nen Funk­tio­nen. Damit lässt sich gut abge­stimm­tes Mar­ke­ting ohne ver­schenk­tes Poten­zi­al ent­wi­ckeln. Wir kön­nen Sie dazu bera­ten, wel­che spe­zi­el­len HubS­pot Tei­le für Ihre Unter­neh­mens­zie­le online geeig­net sind. Ger­ne schu­len wir Sie in der Nut­zung oder füh­ren den Rund­um­ser­vice als Agen­tur dau­er­haft für Sie aus.

Soci­al Media Mar­ke­ting

Kein Unter­neh­men arbei­tet heu­te noch ohne Prä­senz in sozia­len Netz­wer­ken. Doch nicht jede Prä­senz führt zu einer erfolg­rei­chen Mar­ken­ent­wick­lung. Durch die vor­han­de­nen Daten­be­stän­de und Netz­werk­in­for­ma­tio­nenkom­men Sie sehr gezielt an Ihre Ziel­grup­pe her­an. Inhalt­lich kommt es beim Soci­al Media Mar­ke­ting nicht auf pom­pö­se Auf­trit­te und ellen­lan­ge Tex­te an. Kurz, knapp und mit viel Mehr­wert machen Sie viel­mehr bei den ver­schie­de­nen Kanä­len auf sich auf­merk­sam. Fans wer­den nicht auto­ma­tisch zu Kun­den. Aber wenn Sie das Inbound-Mar­ke­ting kon­se­quent mit Fokus auf die Anlie­gen der Ziel­grup­pe betrei­ben, gewin­nen Sie dadurch Mar­ken­bot­schaf­ter. Durch die Inter­ak­ti­on mit den Soci­al Media Nut­zern ent­steht für Ihre Fir­ma auch ein Lern­ef­fekt. Denn durch Nach­fra­gen, Dis­ku­tie­ren, Tes­ten und Infor­mie­ren ent­de­cken Sie Schwach­punk­te Ihres Online­mar­ke­tings oder sogar Stär­ken.

Con­ver­si­on Rate Opti­mie­rung

Con­ver­si­on Rate Opti­mie­rung ist ein wich­ti­ger ana­ly­ti­scher Bestand­teil im Inbound-Mar­ke­ting. Durch das Opti­mie­ren der Besu­cher­er­fah­rung (User Expe­ri­ence / UX) lässt sich der Anteil sol­cher Kun­den ver­bes­sern, die sich aus Inter­es­se auf der Web­site Ihres Unter­neh­mens anmel­den. Als Exper­ten opti­mie­ren wir Ihre Con­ver­si­on Rat zum Bei­spiel mit die­sen Maß­nah­men:

  • Ana­ly­se der aktu­el­len Web­site-Qua­li­tät in einem UX-Audit
  • Erstel­len UX-freund­li­cher Lan­ding­pa­ges mit vie­len Mög­lich­kei­ten der Kun­den­ak­ti­vie­rung
  • Umfas­sen­des Tes­ting des aktu­el­len Erfolgs und Anpas­sung der Inbound-Mar­ke­ting-Stra­te­gie
  • Schu­lung Ihrer Mit­ar­bei­ter in Work­shops

Fazit:
Im Gegen­satz zum Out­bound-Mar­ke­ting beschäf­tigt sich Inbound-Mar­ke­ting mit inter­nen Stra­te­gi­en des Online­mar­ke­tings. Mit vie­len nütz­li­chen Werk­zeu­gen fin­det Sie Ihre Ziel­grup­pe dadurch bes­ser und bleibt deut­lich lie­ber als Kun­de da. Wir unter­stüt­zen Sie als Exper­ten bei indi­vi­du­el­len Lösun­gen für mehr Traf­fic und Umsät­ze online.