fbpx

Skip links

Als junge Werbelinie für Marken und Unternehmen

Pinterest Ads

Pin­te­rest Adver­ti­sing gehört in der Anz­ei­gen­schal­tung noch zu recht jun­gen For­ma­ten. In Deutsch­land kann es für bezahl­tes Online­mar­ke­ting erst seit Febru­ar 2019 genutzt wer­den. Wir beschäf­ti­gen uns beim Paid Adver­ti­sing schon viel län­ger mit den Wer­be­mög­lich­kei­ten der Platt­form welt­weit. Mit die­ser Exper­ti­se hel­fen wir Ihnen dabei, als Mar­ke bekann­ter zu wer­den und bes­se­ren Traf­fic bei maxi­ma­ler Reich­wei­te zu erzie­len.

Pin­te­rest Adver­ti­sing in Deutsch­land

Das Stan­dard­for­mat für Pin­te­rest Adver­ti­sing sind soge­nann­te Pro­mo­ted Pins. Sie zei­gen Pro­dukt­bil­der oder ande­re gra­fi­sche Dar­stel­lun­gen. Kur­ze Bild­ti­tel und Kurz­aus­sa­gen unter­stüt­zen den Infor­ma­ti­ons­ge­halt. Das Prin­zip die­ser Wer­be­form in Deutsch­land ist der in ande­ren Län­dern ähn­lich. Je mehr Inter­ak­tio­nen zu einem Pro­mo­ted Pin statt­fin­den, des­to mehr Pin­te­rest-Nut­zern wird ein sol­cher Pin ange­zeigt. Genau so funk­tio­niert die­ses Paid Adver­ti­sing mit Pro­mo­ted Video-Pins. Die Treff­si­cher­heit der Anzei­gen hängt von deren pro­fes­sio­nel­ler Aus­ar­bei­tung nach SEO Kri­te­ri­en ab. Wir unter­stüt­zen Sie ger­ne dabei, Ihre Mar­ke­ting­kam­pa­gne zu einem ver­nünf­ti­gen Preis auf der Platt­form zum Erfolg zu kre­ieren. Wei­te­re Anzei­ge­for­ma­te sind Pro­mo­ted Karus­sell-Pins mit meh­re­ren Bil­dern zum Durch­blät­tern und Pro­mo­ted App-Pins mit der Ein­la­dung zum direk­ten Han­deln.

Pin­te­rest Adver­ti­sing inter­na­tio­nal

Pin­te­rest Adver­ti­sing gibt es schon viel län­ger für unter­schied­li­che Län­der­ein­stel­lun­gen. Die­se Unter­schei­dung kann die Reich­wei­te einer Wer­be­an­zei­ge ein­schrän­ken. Den­noch ver­rin­gert sich die Zufalls­ra­te in der Sicht­bar­keit bei Such­ma­schi­nen. Viel mehr fin­den viel mehr poten­zi­el­le Kun­den aus dem eige­nen Land Ihre Ange­bo­te und Infor­ma­tio­nen. Damit die­se bei Pin­te­rest mög­lichst sicher bei Ihnen fün­dig wer­den, über­le­gen wir uns mit Ihnen gemein­sam eine sinn­vol­le Stra­te­gie für die­sen Bereich des Online­mar­ke­tings. Schließ­lich sind Sie als deut­sches Unter­neh­men durch­aus nicht auf deut­sche Pin­te­rest-Ange­bo­te ange­wie­sen. Je nach über­re­gio­na­ler Aus­rich­tung zeugt mehr­spra­chi­ges Adver­ti­sing sogar von einer gewis­sen Mar­ken­qua­li­tät.

Funk­ti­ons­wei­se von Pin­te­rest Adver­ti­sing

Län­der­spe­zi­fi­sches Pin­te­rest Adver­ti­sing schränkt Wer­be­trei­ben­de nach Län­dern, nicht aber nach Kon­ten ein. So kön­nen Sie

  • ver­schie­de­ne Kon­ten für ver­schie­de­ne The­men anle­gen und dazwi­schen je nach Wer­be- und Con­ver­si­onziel wech­seln,
  • aus eige­nen Fotos Pins erstel­len, zu Pinn­wän­den sam­meln und the­ma­tisch auf mög­li­che Ziel­grup­pen abstim­men,
  • mit Nut­zern über Pins dis­ku­tie­ren, Fra­gen beant­wor­ten oder zur Nut­zer­su­che Tipps geben

und vie­les mehr. Mit der star­ken Aus­sa­ge­kraft von Bil­dern und Vide­os sowie den tex­te­ri­schen Ergän­zun­gen lässt sich die Neu­gier von Besu­chern bes­ser als nur auf der eige­nen Web­site wecken. Von Pin­te­rest gelan­gen die­se Besu­cher dann per Klick zu Ihrem eige­nen Fir­men­auf­tritt online.

Kos­ten und Reich­wei­te von Pin­te­rest Adver­ti­sing

Die Kos­ten für Pin­te­rest Adver­ti­sing las­sen sich wie bei ande­ren For­men der Bezahl­wer­bung nicht pau­schal benen­nen. Bei der Buchung von Wer­bung kommt es stark auf die aktu­el­le Nach­fra­ge zu bestimm­ten The­men und Pro­mo­ti­on­funk­tio­nen an. Wir als Exper­ten ken­nen die Trends auf Pin­te­rest und im gesam­ten Paid Adver­ti­sing. Des­halb sind wir die geeig­ne­ten Bera­ter für ein Bud­get, wel­ches Ihnen bei gerin­gem Streu­ri­si­ko die bes­ten Chan­cen auf Wer­be­er­folg und bes­se­re Umsät­ze online gewähr­leis­tet. Wie bei allem Online­mar­ke­ting ist nicht die Höhe des Invest­ments erfolgs­ent­schei­dend. Viel­mehr lockt die Mischung aus kurz­fris­ti­gen Pins und lang­fris­tig hoch­wer­ti­gen Pinn­wän­den Pin­te­r­est­nut­zer an. Je häu­fi­ger die­se zu ihrem spe­zi­el­len The­ma einen Bei­trag Ihres Unter­neh­mens fin­den, des­to wahr­schein­li­cher wer­den die­se Sie als kom­pe­tent und somit ver­trau­ens­wür­dig erle­ben. Die Reich­wei­te Ihrer Wer­be­an­zei­gen auf Pin­te­rest hängt von der Nut­zung der län­der­spe­zi­fi­schen Platt­form ab. Auch hier­zu bera­ten wir Sie ger­ne und sor­gen für die größt­mög­li­che Reich­wei­te mit unse­rer Markt­ex­per­ti­se.

Fazit:
Pin­te­rest Adver­ti­sing ist bezahl­te Wer­bung auf einer belieb­ten Platt­form für Bil­der und Bil­der­ga­le­ri­en. Bei die­sem Online­mar­ke­ting stel­len Sie Unter­neh­mens­be­lan­ge, Pro­duk­te und The­men mit dem star­ken Wer­be­mit­tel von Bil­dern vor. Text und Inter­ak­tio­nen ergän­zen die­se Form beim Paid Adver­ti­sing, aller­dings län­der­spe­zi­fisch.