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Search Engine Advertising als messbare Komponente im Paid Advertising

SEA

SEA ist das Kür­zel für den eng­li­schen Begriff Search Engi­ne Adver­ti­sing (deutsch: Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting). Ent­wi­ckelt wur­de die­se Stra­te­gie des Online­mar­ke­ting von Such­ma­schi­nen wie Goog­le, Bing, Yahoo und ande­ren. Unter­neh­men wie Sie zah­len für eine Anzei­ge in den vor­de­ren Plät­zen der jewei­li­gen Such­ma­schi­ne. Mit Paid Adver­ti­sing errei­chen Sie bei rich­ti­ger Web­site­ge­stal­tung und opti­ma­ler Mar­ke­ting­stra­te­gie eine gewis­se Besu­cher­zahl zu kon­stan­ten statt ris­kan­ten Kos­ten. Wir als Exper­ten sind von Anfang an mit den Kri­te­ri­en für gutes Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting ver­traut und blei­ben durch Markt­for­schung und Fort­bil­dung lau­fend auf dem neu­es­ten Stand.

SEA Bera­tung für Ihre fir­men­ei­ge­nen Pro­fis im Online­mar­ke­ting

In vie­len Unter­neh­men sind ein ver­sier­ter Mit­ar­bei­ter oder ein Team von Pro­fis für das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting zustän­dig. Lei­der sind die Mög­lich­kei­ten der Bewer­tung und Opti­mie­rung wegen der begrenzt ver­füg­ba­ren Daten nicht groß. Wir dage­gen grei­fen für Ihr opti­ma­les SEA auf rie­si­ge Daten­ban­ken welt­weit zurück. Aus die­sem Pool des Paid Adver­ti­sings kön­nen wir Sie dabei unter­stüt­zen, das letz­te Quent­chen Poten­zi­al Ihrer eige­nen Kam­pa­gnen zu nut­zen. Dies kön­nen wir bera­tend für Sie tun:

  • Wir bera­ten Sie zu aktu­ell gut geeig­ne­ten Wer­be­platt­for­men nach Ziel­grup­pe, Traf­fic, Unter­neh­mens­kri­te­ri­en und wei­te­ren Details.
  • Wir ana­ly­sie­ren rele­van­te Kenn­zah­len, die Qua­li­tät geplan­ter SEA-Kam­pa­gnen und die mög­li­che erziel­ba­re Per­for­mance.
  • Wir zei­gen Ihren eige­nen Pro­fis Poten­zi­al für wei­te­re Opti­mie­rung, auch hin­sicht­lich neu ver­füg­ba­rer Fea­tures im Paid Adver­ti­sing.
  • Wir ana­ly­sie­ren Ihr Con­ver­si­on Tracking und machen Vor­schlä­ge für noch prä­zi­se­re tech­ni­sche und inhalt­li­che Mög­lich­kei­ten.
  • Wir sind Ihre Bera­ter mit Auge, Ohr und Know-how am aktu­el­len Markt. Des­halb kön­nen wir Ihnen Trends erklä­ren und aktu­el­le Ent­wick­lun­gen nach Nut­zen und Wahr­neh­mung erklä­ren.

SEA Audit als Grund­la­ge für Ver­bes­se­run­gen bei künf­ti­gen Kam­pa­gnen

Sie füh­ren SEA Kam­pa­gnen seit lan­gem eigen­stän­dig aus? Trotz­dem ist der Erfolg schwan­kend bis mäßig? Dann bie­ten wir Ihnen zur gesam­ten Kam­pa­gnen­stra­te­gie oder ein­zel­nen Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen ein SEA Audit an. Durch eine sol­che Über­prü­fung ent­de­cken Sie neu­es Poten­zi­al für Ihr Paid Adver­ti­sing. Gleich­zei­tig mer­zen Sie bis­her ver­schwen­de­te stra­te­gi­sche Ele­men­te aus. Die Struk­tur und die Ein­stel­lun­gen einer Kam­pa­gne im Online­mar­ke­ting müs­sen geprüft wer­den. Wel­che Rele­vanz haben die Key­words? Wel­che Optio­nen für bes­se­re Key­words gibt es? Wie sind die Anzei­gen­tex­te gestal­tet? Auch mög­li­che Erwei­te­run­gen Ihrer Anzei­gen im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting neh­men wir genau unter die Lupe. Schließ­lich müs­sen auch die Ziel­sei­ten erreich­bar und the­ma­tisch rele­vant sein. Span­nend für künf­ti­ge Opti­mie­run­gen ist der his­to­ri­sche Ver­lauf Ihrer Kam­pa­gnen. Die­se Kenn­zah­len zei­gen auf meh­re­ren Ebe­nen gleich­zei­tig vor­han­de­nes Poten­zi­al für künf­tig bes­se­ren Erfolg. Wir zei­gen ganz klar Schwach­stel­len, die wir im SEA Audit her­aus­ge­fil­tert haben. Damit dar­aus künf­ti­ge Stär­ken wer­den, arbei­ten wir mit Ihnen an Mög­lich­kei­ten der Opti­mie­rung. Am Ende unse­rer Audits berau­men wir einen Work­shop an. In die­sem zei­gen wir Ihnen mit ver­ständ­li­chen Erklä­run­gen die Ergeb­nis­se der Über­prü­fung.

Pro­fes­sio­nel­les Manage­ment Ihrer SEA Kam­pa­gnen

SEA Kam­pa­gnen lau­fen kurz­fris­tig oder über einen län­ge­ren Zeit­raum. Das Ziel ist dabei unter­schied­lich. Mar­ken­auf­bau, Gene­rie­ren von Leads, Stei­ge­rung von Umsät­zen online … Ihr unter­neh­me­ri­sches Ziel bestimmt unse­re Maß­nah­men für das nächs­te opti­ma­le SEA. Vie­le Stra­te­gi­en des Paid Adver­ti­sing haben Sie bereits ent­wi­ckelt oder ent­wi­ckeln sie mit unse­rer Bera­tung. Doch wie gut war der Erfolg ein­zel­ner Kam­pa­gnen? Was lie­ße sich dar­an ver­än­dern oder ver­bes­sern? Wor­auf ver­zich­ten Sie nächs­tes Mal lie­ber, und wor­auf haben wie vie­le Besu­cher wel­cher Ziel­grup­pe posi­tiv reagiert? Um sol­che Betrach­tun­gen brau­chen Sie sich im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting nicht selbst zu küm­mern. Uns ste­hen kanal­über­grei­fen­de stra­te­gi­sche Mög­lich­kei­ten für die Opti­mie­rung zur Ver­fü­gung. Als Agen­tur lie­fern wir Ihnen Vor­schlä­ge oder die Umset­zung nach Ihren Wün­schen von ziel­ge­nau aus­ge­steu­er­ten SEA-Kam­pa­gnen. Jede Kam­pa­gne wer­ten wir gründ­lich aus und pas­sen künf­ti­ge Stra­te­gi­en noch exak­ter den Ergeb­nis­sen an.

Fazit:
Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting gehört zu den kos­ten­pflich­ti­gen Stra­te­gi­en im Online­mar­ke­ting. Umso wich­ti­ger ist es, aus­sa­ge­kräf­ti­ge Anzei­gen im Paid Adver­ti­sing rich­tig zu plat­zie­ren und zu opti­mie­ren. Wir bera­ten Sie zu den aktu­el­len Mög­lich­kei­ten und über­prü­fen aktu­el­le Kam­pa­gnen. Gleich­zei­tig sind wir Ihre Bera­ter, damit Sie schon mit der nächs­ten Mar­ke­ting­stra­te­gie ihr gan­zes Poten­zi­al statt nur fast alles aus­schöp­fen.