SEA ist das Kürzel für den englischen Begriff Search Engine Advertising (deutsch: Suchmaschinenmarketing). Entwickelt wurde diese Strategie des Onlinemarketing von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und anderen. Unternehmen wie Sie zahlen für eine Anzeige in den vorderen Plätzen der jeweiligen Suchmaschine. Mit Paid Advertising erreichen Sie bei richtiger Websitegestaltung und optimaler Marketingstrategie eine gewisse Besucherzahl zu konstanten statt riskanten Kosten. Wir als Experten sind von Anfang an mit den Kriterien für gutes Suchmaschinenmarketing vertraut und bleiben durch Marktforschung und Fortbildung laufend auf dem neuesten Stand.
SEA Beratung für Ihre firmeneigenen Profis im Onlinemarketing
In vielen Unternehmen sind ein versierter Mitarbeiter oder ein Team von Profis für das Suchmaschinenmarketing zuständig. Leider sind die Möglichkeiten der Bewertung und Optimierung wegen der begrenzt verfügbaren Daten nicht groß. Wir dagegen greifen für Ihr optimales SEA auf riesige Datenbanken weltweit zurück. Aus diesem Pool des Paid Advertisings können wir Sie dabei unterstützen, das letzte Quentchen Potenzial Ihrer eigenen Kampagnen zu nutzen. Dies können wir beratend für Sie tun:
- Wir beraten Sie zu aktuell gut geeigneten Werbeplattformen nach Zielgruppe, Traffic, Unternehmenskriterien und weiteren Details.
- Wir analysieren relevante Kennzahlen, die Qualität geplanter SEA-Kampagnen und die mögliche erzielbare Performance.
- Wir zeigen Ihren eigenen Profis Potenzial für weitere Optimierung, auch hinsichtlich neu verfügbarer Features im Paid Advertising.
- Wir analysieren Ihr Conversion Tracking und machen Vorschläge für noch präzisere technische und inhaltliche Möglichkeiten.
- Wir sind Ihre Berater mit Auge, Ohr und Know-how am aktuellen Markt. Deshalb können wir Ihnen Trends erklären und aktuelle Entwicklungen nach Nutzen und Wahrnehmung erklären.
SEA Audit als Grundlage für Verbesserungen bei künftigen Kampagnen
Sie führen SEA Kampagnen seit langem eigenständig aus? Trotzdem ist der Erfolg schwankend bis mäßig? Dann bieten wir Ihnen zur gesamten Kampagnenstrategie oder einzelnen Marketing-Kampagnen ein SEA Audit an. Durch eine solche Überprüfung entdecken Sie neues Potenzial für Ihr Paid Advertising. Gleichzeitig merzen Sie bisher verschwendete strategische Elemente aus. Die Struktur und die Einstellungen einer Kampagne im Onlinemarketing müssen geprüft werden. Welche Relevanz haben die Keywords? Welche Optionen für bessere Keywords gibt es? Wie sind die Anzeigentexte gestaltet? Auch mögliche Erweiterungen Ihrer Anzeigen im Suchmaschinenmarketing nehmen wir genau unter die Lupe. Schließlich müssen auch die Zielseiten erreichbar und thematisch relevant sein. Spannend für künftige Optimierungen ist der historische Verlauf Ihrer Kampagnen. Diese Kennzahlen zeigen auf mehreren Ebenen gleichzeitig vorhandenes Potenzial für künftig besseren Erfolg. Wir zeigen ganz klar Schwachstellen, die wir im SEA Audit herausgefiltert haben. Damit daraus künftige Stärken werden, arbeiten wir mit Ihnen an Möglichkeiten der Optimierung. Am Ende unserer Audits beraumen wir einen Workshop an. In diesem zeigen wir Ihnen mit verständlichen Erklärungen die Ergebnisse der Überprüfung.
Professionelles Management Ihrer SEA Kampagnen
SEA Kampagnen laufen kurzfristig oder über einen längeren Zeitraum. Das Ziel ist dabei unterschiedlich. Markenaufbau, Generieren von Leads, Steigerung von Umsätzen online … Ihr unternehmerisches Ziel bestimmt unsere Maßnahmen für das nächste optimale SEA. Viele Strategien des Paid Advertising haben Sie bereits entwickelt oder entwickeln sie mit unserer Beratung. Doch wie gut war der Erfolg einzelner Kampagnen? Was ließe sich daran verändern oder verbessern? Worauf verzichten Sie nächstes Mal lieber, und worauf haben wie viele Besucher welcher Zielgruppe positiv reagiert? Um solche Betrachtungen brauchen Sie sich im Suchmaschinenmarketing nicht selbst zu kümmern. Uns stehen kanalübergreifende strategische Möglichkeiten für die Optimierung zur Verfügung. Als Agentur liefern wir Ihnen Vorschläge oder die Umsetzung nach Ihren Wünschen von zielgenau ausgesteuerten SEA-Kampagnen. Jede Kampagne werten wir gründlich aus und passen künftige Strategien noch exakter den Ergebnissen an.
Fazit:
Suchmaschinenmarketing gehört zu den kostenpflichtigen Strategien im Onlinemarketing. Umso wichtiger ist es, aussagekräftige Anzeigen im Paid Advertising richtig zu platzieren und zu optimieren. Wir beraten Sie zu den aktuellen Möglichkeiten und überprüfen aktuelle Kampagnen. Gleichzeitig sind wir Ihre Berater, damit Sie schon mit der nächsten Marketingstrategie ihr ganzes Potenzial statt nur fast alles ausschöpfen.