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Search Engine Advertising als messbare Komponente im Paid Advertising

SEA

SEA ist das Kürzel für den englis­chen Begriff Search Engine Adver­tis­ing (deutsch: Such­maschi­nen­mar­ket­ing). Entwick­elt wurde diese Strate­gie des Online­mar­ket­ing von Such­maschi­nen wie Google, Bing, Yahoo und anderen. Unternehmen wie Sie zahlen für eine Anzeige in den vorderen Plätzen der jew­eili­gen Such­mas­chine. Mit Paid Adver­tis­ing erre­ichen Sie bei richtiger Web­sitegestal­tung und opti­maler Mar­ket­ingstrate­gie eine gewisse Besucherzahl zu kon­stan­ten statt riskan­ten Kosten. Wir als Experten sind von Anfang an mit den Kri­te­rien für gutes Such­maschi­nen­mar­ket­ing ver­traut und bleiben durch Mark­t­forschung und Fort­bil­dung laufend auf dem neuesten Stand.

SEA Beratung für Ihre firmeneigenen Profis im Onlinemarketing

In vie­len Unternehmen sind ein ver­siert­er Mitar­beit­er oder ein Team von Profis für das Such­maschi­nen­mar­ket­ing zuständig. Lei­der sind die Möglichkeit­en der Bew­er­tung und Opti­mierung wegen der begren­zt ver­füg­baren Dat­en nicht groß. Wir dage­gen greifen für Ihr opti­males SEA auf riesige Daten­banken weltweit zurück. Aus diesem Pool des Paid Adver­tis­ings kön­nen wir Sie dabei unter­stützen, das let­zte Quentchen Poten­zial Ihrer eige­nen Kam­pag­nen zu nutzen. Dies kön­nen wir bera­tend für Sie tun:

  • Wir berat­en Sie zu aktuell gut geeigneten Wer­be­plat­tfor­men nach Ziel­gruppe, Traf­fic, Unternehmen­skri­te­rien und weit­eren Details.
  • Wir analysieren rel­e­vante Kenn­zahlen, die Qual­ität geplanter SEA-Kam­pag­nen und die mögliche erziel­bare Per­for­mance.
  • Wir zeigen Ihren eige­nen Profis Poten­zial für weit­ere Opti­mierung, auch hin­sichtlich neu ver­füg­bar­er Fea­tures im Paid Adver­tis­ing.
  • Wir analysieren Ihr Con­ver­sion Track­ing und machen Vorschläge für noch präzis­ere tech­nis­che und inhaltliche Möglichkeit­en.
  • Wir sind Ihre Berater mit Auge, Ohr und Know-how am aktuellen Markt. Deshalb kön­nen wir Ihnen Trends erk­lären und aktuelle Entwick­lun­gen nach Nutzen und Wahrnehmung erk­lären.
SEA Beratung anfra­gen

SEA Audit als Grundlage für Verbesserungen bei künftigen Kampagnen

Sie führen SEA Kam­pag­nen seit langem eigen­ständig aus? Trotz­dem ist der Erfolg schwank­end bis mäßig? Dann bieten wir Ihnen zur gesamten Kam­pag­nen­strate­gie oder einzel­nen Mar­ket­ing-Kam­pag­nen ein SEA Audit an. Durch eine solche Über­prü­fung ent­deck­en Sie neues Poten­zial für Ihr Paid Adver­tis­ing. Gle­ichzeit­ig merzen Sie bish­er ver­schwen­dete strate­gis­che Ele­mente aus. Die Struk­tur und die Ein­stel­lun­gen ein­er Kam­pagne im Online­mar­ket­ing müssen geprüft wer­den. Welche Rel­e­vanz haben die Key­words? Welche Optio­nen für bessere Key­words gibt es? Wie sind die Anzeigen­texte gestal­tet? Auch mögliche Erweiterun­gen Ihrer Anzeigen im Such­maschi­nen­mar­ket­ing nehmen wir genau unter die Lupe. Schließlich müssen auch die Ziel­seit­en erre­ich­bar und the­ma­tisch rel­e­vant sein. Span­nend für kün­ftige Opti­mierun­gen ist der his­torische Ver­lauf Ihrer Kam­pag­nen. Diese Kenn­zahlen zeigen auf mehreren Ebe­nen gle­ichzeit­ig vorhan­denes Poten­zial für kün­ftig besseren Erfolg. Wir zeigen ganz klar Schwach­stellen, die wir im SEA Audit her­aus­ge­filtert haben. Damit daraus kün­ftige Stärken wer­den, arbeit­en wir mit Ihnen an Möglichkeit­en der Opti­mierung. Am Ende unser­er Audits berau­men wir einen Work­shop an. In diesem zeigen wir Ihnen mit ver­ständlichen Erk­lärun­gen die Ergeb­nisse der Über­prü­fung.

Professionelles Management Ihrer SEA Kampagnen

SEA Kam­pag­nen laufen kurzfristig oder über einen län­geren Zeitraum. Das Ziel ist dabei unter­schiedlich. Marke­nauf­bau, Gener­ieren von Leads, Steigerung von Umsätzen online … Ihr unternehmerisches Ziel bes­timmt unsere Maß­nah­men für das näch­ste opti­male SEA. Viele Strate­gien des Paid Adver­tis­ing haben Sie bere­its entwick­elt oder entwick­eln sie mit unser­er Beratung. Doch wie gut war der Erfolg einzel­ner Kam­pag­nen? Was ließe sich daran verän­dern oder verbessern? Worauf verzicht­en Sie näch­stes Mal lieber, und worauf haben wie viele Besuch­er welch­er Ziel­gruppe pos­i­tiv reagiert? Um solche Betra­ch­tun­gen brauchen Sie sich im Such­maschi­nen­mar­ket­ing nicht selb­st zu küm­mern. Uns ste­hen kanalüber­greifende strate­gis­che Möglichkeit­en für die Opti­mierung zur Ver­fü­gung. Als Agen­tur liefern wir Ihnen Vorschläge oder die Umset­zung nach Ihren Wün­schen von ziel­ge­nau aus­ges­teuerten SEA-Kam­pag­nen. Jede Kam­pagne werten wir gründlich aus und passen kün­ftige Strate­gien noch exak­ter den Ergeb­nis­sen an.

Faz­it:
Such­maschi­nen­mar­ket­ing gehört zu den kostenpflichti­gen Strate­gien im Online­mar­ket­ing. Umso wichtiger ist es, aus­sagekräftige Anzeigen im Paid Adver­tis­ing richtig zu platzieren und zu opti­mieren. Wir berat­en Sie zu den aktuellen Möglichkeit­en und über­prüfen aktuelle Kam­pag­nen. Gle­ichzeit­ig sind wir Ihre Berater, damit Sie schon mit der näch­sten Mar­ket­ingstrate­gie ihr ganzes Poten­zial statt nur fast alles auss­chöpfen.